Sie sind hier: Wettbewerbe / Panorama
Montag, 18. Dezember 2017

2. Pilz Fotowettbewerb

Schloss Solitude - Wolfgang Schlabschi

Das zweite Thema "Panorama" war ein spannendes Thema. Keine leichte Aufgabe ein Motiv zu finden welches Ansprechend war und sich im Wettbewerb durchsetzen konnte. Das Bild zeigt das Schloss Solitude. Aufgenommen auch zur Blauen Stunde. Die orangene Licht kommt von einem Flutlichtstrahler der rechts neben dem Gebäude angebracht ist. Das Bild wurde aus mehreren Bilder zusammenmontiert die sich in der Belichtung unterscheiden (HDR). Es wurden nicht mehrere Bilder zu einem Panorama zusammen gestückelt. Als kleine Nacharbeit wurde die Antenne auf dem Gebäude wegretuschiert.
An dem Tag war es übrigens sowas von kalt... brrr. Man ist fast am Stativ festgefroren :) Und auf der Höhe pfeift der Wind ordentlich durch. Bis kurz vor Sonnenuntergang waren einige Leute mit Drachen unterwegs. (Wolfgang Schlabschi)

2. und 3. Platz

Land Spiegelung - Johannes Klopfer
Berge Panorama - Johannes Klopfer

Weitere Bilder

Lago Maggiore
Ski Opening
Sun Glow
ICE
3 Kaiserberge