Sie sind hier: Wettbewerbe / Fortbewegungsmittel
Montag, 18. Dezember 2017

1. Pilz Fotowettbewerb

Stadtbahn@Night - Wolfgang Schlabschi

Der erste Fotowettbewerb der Fotogruppe bei Pilz. Spannung war angesagt nach dem Abgabeschluss der Bilder. Dieses Bild ist im Scharnhauser Park entstanden. Es zeigt die Stadtbahn in einer Langzeitbelichtung zur "blauen Stunde". Man muss immer so ca. 10 Minuten warten, bis wieder eine Stadtbahn vorbei kommt. Das Foto wurde nachbearbeitet und ist eine Montage aus zwei Bilder. Auf dem einen Bild sind gerade ein paar Autos unter der Brücke durchgefahren, während auf dem anderen die Stadtbahn optimal belichtet ist. Also wurden die Beiden zu einem Bild zusammen montiert. Da die Bilder vom Stativ fotografiert wurden und die Kamera zwischen den Aufnahmen nicht bewegt wurde, war das auch kein allzu großes Problem. Diese Stelle ist übrigens doch recht populär zum fotografieren. Beim darauffolgenden Blende Fotowettbewerb der Esslinger Zeitung ist fast identisches Foto unter den ersten drei Bestplatzierten gelandet. (Wolfgang Schlabschi)

2. und 3. Platz

2. Platz - Einrad von Birgit
3. Platz - Abgestellt von Markus Kaiser

Weitere Bilder

U-Bahn
Getreten
Öffentlich
Landebahn
Stuttgart
Anflug