Sie sind hier: Wettbewerbe / Freies Thema
Sonntag, 17. Dezember 2017

13. Pilz Fotowettbewerb

Innehalten - Sabine Aulehla

Eine Ausstellung des Fotografen Paul Himmel in den Hamburger Deichtorhallen hat mich in den Bann gezogen - seine Werke, die Bewegung nicht in Standbildern, sondern in wirbelnden Bewegungsstudien festhalten, haben mich fasziniert. Die Experimente mit Über- und Langzeitbelichtungen wollte ich unbedingt versuchen. Demnach waren öffentliche Räume, geprägt durch ein ständiges Kommen und Gehen mein Ziel. Der Zufall kam mir zu Hilfe und der mir unbekannte junge Vater mit seinem Kind hat sich perfekt in Szene gesetzt. Diesen Moment musste ich einfach nutzen. Die Kamera mit einer Brennweiter von 56 mit Blende 20 und einer Belichtungszeit 1/2 ohne Stativ ruhig zu halten, war eine Herausforderung. Ich hatte Glück. Das Ergebnis habe ich in der Nachbearbeitung lediglich in Schwarz-Weiss gewandelt.

Nikon D90 mit Nikkor Objektiv 18-200 (Sabine Aulehla)

2. und 3. Platz

Eindringling - Markus Kaiser
Farbe in Form - Kornelia Schneller

Weitere Bilder

A380 schwebt ein
Araneae
Desert 1
Dog Station
Gartenspaß
Kondensstreifen
Plage de Arone Korsika
Schulgleiter SG38
Senkrechtstarter
Ufo
Achtlinge
Blume Rot
Desert 2
Ein Rabe mit Adleraugen
Ich trage meine Sonnenbrille bei Nacht
Landstraßenräuber
Rot
Schwebfliege
Sonnenuntergang
Vergänglichkeit
Ahornblatt
Blütenzart
Desert 3
Es wird Herbst
Ja wir trauen uns
Lichtblicke
Scherenschnitt
Sehnsucht
Steinmännle
Vergessene Welt
Angeber
Blütenzauber
Die Kamera schnapp ich mir
Flammende Sterne
Kalt Schale
Mühlrad
Schneckenjogging
Seifenblase
Stups der kleine Osterhase
Viktoria auf der Quadriga