Teilnahme an den Wettbewerben

Wir haben den Ablauf unsere Pilz Fotowettbewerbe angepasst um euch weiterhin eine einfache Teilnahme an den Wettbewerben zu garantieren. Zukünftig werden wir die Wettbewerbe über diese Webseite organisieren. D.h. ihr könnt über diese Webseite eure Bilder einreichen und eure Stimmen für die Bilder abgeben.

Die Bildergalerien werden zukünftig parallel in den Kantinen der Gebäuden A und D parallel ausgestellt.

Ablauf der Wettbewerbe

Ganz wichtig! Ihr müsst euch einen Benutzeraccount hier auf der Webseite anlegen. Damit können wir euch die Bilder zuordnen und garantieren dass nur Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Pilz GmbH & Co. KG teilnehmen und abstimmen.

Benutzer anlegen (registrieren)

Über den Link Registrieren (auch im Menü der Seitenleiste rechts zu finden) kannst Du einen Benutzeraccount anlegen. Du benötigst dazu einen Benutzernamen und eine E-Mail Adresse, vorzugsweise die Pilz E-Mail Adresse. Bitte bedenke dass wir dich anhand des Benutzernamens oder der E-Mail Adresse als Pilz Mitarbeiter(in) erkennen können.

Du bekommst eine Bestätigungsmail an deine angegebene E-Mail Adresse die du bestätigen musst. Du kannst dann das vorgeschlagene Passwort akzeptieren oder dir ein eigenes aussuchen. Schon fertig!

Bilder für einen Wettbewerb einreichen

Sobald du angemeldet bist, kannst du deine Bilder zum laufenden Wettbewerb einstellen. Das ist ebenso spielend einfach. Auf der Wettbewerbsseite kannst du mit Klick auf das Hochladen-Symbol deine Bilder (maximal drei je Wettbewerb) hochladen und einen selbstgewählten Titel für dein Bild vergeben. Deine Einreichung wird dir natürlich per Mail bestätigt. Achtung, nicht wundern: selbstverständlich sind alle Einreichungen der Teilnehmer erst ab Beginn der Abstimmungsphase auf der Seite sichtbar.

Parallel zur Einreichung der Bilder in digitaler Form hier über die Webseite müsst ihr uns zwei Fotoabzüge in maximal 20x30cm rechtzeitig zukommen lassen. Diese benötigen wir für die Ausstellung der Bilder in den beiden Kantinen. Nur so kannst Du an den Wettbewerben teilnehmen.

Bitte beachtet die jeweiligen Termine für die Teilnahme an den Wettbewerben und kümmert euch rechtzeitig um die Ausbelichtung der Bilder. Die Termine findet ihr in der Pilz internen Fotoclub Community und auf der Webseite der einzelnen Wettbewerbe.

Abstimmen / Bilder bewerten

Nach dem Abgabeschluss zum Einreichen der Bilder beginnt die Abstimmungsphase. Ihr könnt die Bilder hier auf der Webseite als auch in den Kantinen anschauen. Sucht euch eure Lieblingsbilder aus und bewertet sie. Wie bisher auch gebt ihr keine Stimmen für eure eigenen Bilder ab.

Ihr könnt bis zu 10 Bilder bewerten. Jedes Bild könnt ihr mit ein bis max. 5 Sterne bewerten. Selbstverständlich sind 5 Sterne die höchste Bewertung. Übrigens: es sind auch halbe Sternchen möglich. Jedes Bild darf von euch nur einmal bewertet werden. Gewinner sind die Bilder, für die in Summe die meisten Sternchen abgegeben wurden. Übrigens: auch wer nur Bilder bewerten möchten, muss sich vorab bitte registrieren. Und für die allergrößte Not, können selbstverständlich weiterhin per Mail die Stimmen abgegeben werden, hierzu einfach an klick@pilz-fotoclub.de schreiben.

Teilnahmebedingungen

Rechte am Bild

Mit der Abgabe erklärt der Teilnehmer, dass er Urheber der Bilder ist und diese frei von Rechten Dritter sind. Ansprüche Dritter erfüllt der Teilnehmer.

Veröffentlichung

Der Teilnehmer erklärt sich mit einer Veröffentlichung im Intranet und Internet einverstanden. Eine Veröffentlichung der Bilder erfolgt ausschließlich im Rahmen der Berichterstattung und Eigenwerbung über und um den Pilz Fotowettbewerb.